M7 erweitert BASISHD Paket um interaktive Dienste

M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, bietet den Kunden ab sofort attraktive Zusatzdienste für noch flexibleren TV-Genuss. Die neue Produktlinie mit dem Zusatz ‚advanced“ erweitert das bestehende Portfolio an BASISHD und Pay-TV-Produkten um interaktive Funktionen. Den Auftakt der neuen Produktlinie macht dabei das Produkt BASISHD advanced.

Die Multiscreen-Funktion von BASISHD advanced bringt die Sender zuhause in HD-Qualität auf Smartphone, Tablet, PC, Fire-TV-Stick und andere Endgeräte. Pro Nutzer können mehrere Endgeräte bespielt werden.

Mit der Instant-Restart-Funktion können die Zuschauer das laufende TV- Programm auf den Anfang zurücksetzen und damit zeitversetzt ansehen. Per Cloud Recording lassen sich einzelne Sendungen aufnehmen, in der Cloud speichern und auf einem Endgerät ihrer Wahl anschauen.

Diese interaktiven Zusatzdienste werden je nach Verfügbarkeit bei nahezu allen 23 Free-TV-Sendern des BASISHD Pakets angeboten, darunter die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland und Seven.One Entertainment Group.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Partnern mit BASISHD advanced einen weiteren Mehrwert anbieten können, mit dem sie den Kunden über ihre leistungsstarken Netze eine zeitgemäße, flexible TV-Nutzung ermöglichen. Die Nachfrage nach diesen Rechten ist enorm, da Netzbetreiber die Vorteile einer IPTV-Plattform auch wirklich ausspielen wollen. Die neuen Nutzungsformen werden sich sehr schnell als neuer Standard etablieren“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland. „Die ersten Netzbetreiber, die sich für BASISHD advanced entschieden haben, werden wir in Kürze bekannt geben.“