M7 erscheint in neuem Markendesign

M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, erscheint ab sofort in neuem Markendesign. Das aufgefrischte Erscheinungsbild macht die Verbindung zur Muttergesellschaft CANAL+ deutlich, die M7 als starker Partner zur Seite steht.

„Wir sind stolz darauf, mit CANAL+ zu einer der größten und erfolgreichsten Mediengruppen Europas zu gehören, die das Wachstum von M7 in den deutschsprachigen Märkten weiter vorantreiben wird. Das zeigt sich nun auch in unserem neuen Markendesign“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.

Gleichzeitig hat M7 gezielt sein Dienste- und Service-Portfolio weiter ausgebaut. Mit BASISHD advanced wird HD-Fernsehen noch komfortabler: Bei den über 20 Free-TV-Sendern des BASISHD Pakets können die Zuschauer neuerdings interaktive Zusatzfunktionen nutzen, etwa das laufende TV-Programm auf den Anfang zurücksetzen, zeitversetzt ansehen oder aufzeichnen. Die Multiscreen-Funktion bringt die Sender auf Smartphone, Tablet, PC, Fire-TV-Stick und andere Endgeräte.

Mit National Geographic WILD HD und MyZen TV 4K vergrößern zwei attraktive Neuzugänge die Programmvielfalt, die M7 seinen Partnernetzen anbietet. Die laufenden Investitionen in den Ausbau des Senderangebots, neue Funktionen und Plattformdienste zahlen sich aus: In den vergangenen zwölf Monaten hat M7 elf neue Netzbetreiber als Kunden gewonnen, die mit den von M7 bereitgestellten Free-TV- und Pay-TV-Sendern und interaktiven Funktionen zeigen können, was in ihren leistungsfähigen Netzen steckt. Insgesamt versorgt M7 damit über 150 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.

Auf dem Branchenkongress ANGA COM 2021, der vom 8. bis 10. Juni als digitale Veranstaltung stattfindet, sprechen führende Vertreter von CANAL+ und M7 in zwei Diskussionsrunden über ihre Unternehmensstrategien, aktuelle Entwicklungen und Perspektiven. Yassine Bouzoubaa, Chief Sales and Marketing Officer von CANAL+ International, ist Teilnehmer des Gipfeltreffens „International Content Summit – Strategies to win the OTT Competition“ am 8. Juni von 16 bis 17 Uhr. Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland, nimmt am 9. Juni, 14 bis 15 Uhr, am Panel „Einzelvermarktung statt Betriebskostenumlage: Best Practice für lokale Netzbetreiber“ teil.

M7 ist Silber-Partner ANGA COM Digital 2021. Informationen zum Kongressprogramm und zur Anmeldung sind unter www.angacom.de zu finden.