M7 geht auf Expansionskurs mit CANAL+

Mit rund 120 Senderechten und Lizenzen für deutsche und internationale Free- und Pay-TV-Sender ist M7 Deutschland im hiesigen Markt einzigartig. Den rund 160 Partnern von M7 werden für die vier Verbreitungswege Satellit, Kabel, OTT und IPTV Programmpakete bereitgestellt. Das umfangreiche Produkt-und Serviceportfolio basiert auf jahrzehntelangen Partnerschaften und Kooperationen mit den führenden Sendergruppen und Netzbetreibern. Die Eviso Germany GmbH erbringt als Marketing-Agentur mit Sitz in Köln die Marketingdienst- und Serviceleistungen der M7 Group.

Auf Wachstumskurs in deutschsprachigen Märkten

Mit einem neuen Auftritt auf der ANGA COM 2022 verdeutlichte der führende Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze seine Zugehörigkeit zu CANAL+. Eviso-Geschäftsführer Marco Hellberg ist sich sicher, dass die Zugehörigkeit zu einer der größten und erfolgreichsten Mediengruppen Europas das Wachstum von M7 in den deutschsprachigen Märkten weiter vorantreiben wird. Dabei kann sich M7 auf viele Vorteile stützen, vom Zugriff auf einen der größten Content-Kataloge weltweit, den internationalen Kontakten zu Produzenten und Sendern bis hin zu Call Centern für die Direktkundenansprache. In den vergangenen zwölf Monaten konnte M7 in einem sich dynamisch ändernden Marktumfeld insgesamt zehn neue Netzbetreiber als Kunden gewinnen.

Vor allem seitens der Stadtwerke, Glasfasernetzbetreiber und regionalen Telekommunikationsgesellschaften verzeichnet M7 eine steigende Nachfrage nach attraktiven Entertainment-Angeboten für Endkunden mit Free-TV- und Pay-TVPaketen. Die Netzbetreiber erschließen sich dadurch neben dem Kerngeschäft Internet und Telefonie neue Erlösquellen.

Interview mit Marco Hellberg

Cable!vision Europe sprach mit Marco Hellberg, Geschäftsführer Eviso Germany, über die aktuellen Entwicklungen bei M7, das Marktumfeld und neue Herausforderungen.

Lesen Sie den gesamten Artikel mit dem ausführlichen Interview.