M7 verlängert Partnerschaft mit NBC Universal

M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, hat seine langjährige Partnerschaft mit NBC Universal Global Networks Deutschland verlängert. Der neue, erweiterte Vertrag umfasst die langfristigen Verbreitungsrechte der HD-Pay-TV-Sender SYFY und 13th Street, die M7-Partner damit weiterhin ihren Kunden über ihre Kabelnetze und IPTV-Plattformen anbieten können.

Mit dem Ausbau der Verbreitung von Universal TV, der dritten Pay-TV-Brand von NBC Universal im deutschsprachigen Raum, steigert sich die Programmvielfalt des M7-Portfolios weiter. Mit Universal TV bietet M7 eine breite Mischung aus Family Entertainment mit hochwertigen Spielfilmen und brandneuen Serien.

Neben den linearen Programmen der drei Premium-Pay-TV-Sender können M7-Partner den Zuschauern zahlreiche interaktive Zusatzfunktionen bereitstellen, die eine flexible TV-Nutzung ermöglichen, darunter der Neustart laufender Programme, TV-Aufzeichnungen via Network-PVR und die Multiscreen-Nutzung per Smartphone/Tablet-App.

„Wir freuen uns über die langfristige Vertragsverlängerung mit NBC Universal, mit der uns eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Den M7-Partnern und ihren Kunden sichern wir dadurch Kontinuität. Mit Universal TV nehmen wir zudem einen weiteren attraktiven Premium-HD-Pay-TV-Sender ins M7-Portfolio auf, mit dem unsere Partner den Zuschauern einen klaren Mehrwert bieten können“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.

„Dass die erfolgreiche Zusammenarbeit von M7 und NBC Universal Global Networks Deutschland fortgesetzt und mit der Integration von Universal TV noch erweitert wird, freut uns sehr. Mit Universal TV wird das TV-Entertainment-Angebot von M7 neben unseren erfolgreichen Pay-TV-Channel Brands 13th Street und SYFY noch um außergewöhnliches Entertainment mit exklusiven Serien und mitreißenden Blockbustern ergänzt“, so Elke Walthelm, Managing Director, NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH.“