M7 Group, STUDIOCANAL und ZYNC bringen gemeinsam Premium-Entertainment in Autos

Austin/Texas, USA – 15. März 2023 – M7, STUDIOCANAL (beides Unternehmen der Canal+ Group) und ZYNC, die führende In-Car-Entertainment-Plattform, haben eine wegweisende Partnerschaft zur Integration von Premium-Inhalten in Autos vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird der umfangreiche Film- und Serienkatalog von STUDIOCANAL in die innovative Videostreaming-Plattform von ZYNC eingebunden, die Fahrern und Beifahrern ein erstklassiges Unterhaltungserlebnis ermöglicht.

Das Angebot wird zunächst im Mercedes-Benz EQS, der S-Klasse und anderen Modellen eingeführt, weitere Marken, Modelle und Automobilhersteller werden folgen. Die Integration das STUDIOCANAL-Katalogs wird lange Fahrten angenehmer und den Ladevorgang für die Fahrer von Elektrofahrzeugen kurzweiliger machen.

„Wir freuen uns, mit ZYNC zusammenzuarbeiten, um Fahrern und Beifahrern das umfangreiche Angebot an Premium-Inhalten von STUDIOCANAL auf einzigartige und sichere Weise zugänglich zu machen“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer von M7 Deutschland. „Unser Ziel ist es, unseren Zuschauern ein qualitativ hochwertiges Unterhaltungserlebnis zu bieten, egal wo sie sich befinden, und wir glauben, dass die Technologie von ZYNC der beste Weg ist, um Inhalte ins Auto zu bringen.“

Kalle Friz, CEO von STUDIOCANAL Deutschland, fügte hinzu: „Wir sind ständig auf der Suche nach innovativen Wegen, um unsere Inhalte einem neuen Publikum zugänglich zu machen. M7 und ZYNC sind für uns die idealen Partner, um dies zu verwirklichen und mit unserem großen und vielfältigen Film- und Serienkatalog Unterhaltung im Auto anzubieten.“

Die von ZYNC entwickelte Unterhaltungsplattform für das Auto wurde so konzipiert, dass bei allen Inhalten, die im Fahrzeug angeschaut werden, die Sicherheit im Vordergrund steht und der Fahrer nicht abgelenkt wird. Die Plattform verfügt über eine nutzerfreundliche Bedienungsoberfläche und ist nativ in die Fahrzeugfunktionen integriert, so dass die Mitreisenden von jeder Sitzposition aus auf Videoinhalte zugreifen können. Die Fahrer können dies beim Aufladen der Elektrofahrzeuge und bei gesetzlich zugelassenen automatisierten Fahr- und ADAS-Funktionen der Stufe 3.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit M7 und STUDIOCANAL, um die vielfältigen und preisgekrönten Inhalte in ZYNC-fähige Fahrzeuge zu bringen“, sagte RJ, CEO von ZYNC. „Diese Partnerschaft ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg, den Kunden das weltweit beste Unterhaltungserlebnis im Auto zu ermöglichen.“

Die Integration von M7, STUDIOCANAL und ZYNC wird voraussichtlich in den kommenden Monaten in den Fahrzeugen umgesetzt, zunächst in Deutschland und Österreich. Die bordeigene Unterhaltungsplattform ZYNC ist bereits in über 20 Märkten verfügbar, weitere Länder werden im Laufe des Jahres 2023 folgen.

Über M7 (ein CANAL+ Unternehmen)

Die M7 Group ist ein Unternehmen der CANAL+ Group, einem der größten Betreiber von satelliten- und IP-basierten TV-Plattformen in Europa mit Sitz in Luxemburg. Heute versorgt die M7 Group mehr als drei Millionen Abonnenten mit Hunderten von satelliten- und IP-basierten Radio- und Fernsehprogrammen in digitaler und HD-Qualität in acht Ländern. M7 Platform Services bietet Sendern komplette Verbreitungslösungen für den DTH-, Kabel- und IPTV-Empfang. Darüber hinaus betreibt M7 ein wachsendes Angebot an Premium-Content-Plattformen und -Sendern unter der Marke Canal+.

Über STUDIOCANAL (ein CANAL+ Unternehmen)

STUDIOCANAL, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der CANAL+ Group von Vivendi, ist Europas führendes Film- und Fernsehstudio, das in fünf großen europäischen Märkten – Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Spanien und Polen – sowie in Australien und Neuseeland tätig ist.

STUDIOCANAL finanziert und vertreibt mehr als 30 neue Spielfilme pro Jahr und arbeitet mit kreativen Talenten zusammen, um Filme in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und anderen europäischen Sprachen zu produzieren.

Darüber hinaus besitzt STUDIOCANAL einen der größten Filmkataloge der Welt, der fast 6.000 Titel aus 60 Ländern umfasst. Diese umfangreiche und einzigartige Bibliothek, die 100 Jahre Filmgeschichte umfasst, enthält unter anderem die Kultfilme „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“, „Rambo“, „Außer Atem“, „Mulholland Drive“, „Der dritte Mann“ und „Belle de Jour – Die Schöne des Tages“.

STUDIOCANAL produziert außerdem jedes Jahr mehr als 200 Stunden Fernsehserien und ist auf internationaler Ebene tätig, indem das Unternehmen seine Drehbuchproduktionen und firmeneigenen „CANAL+ Création Originale“-Serien (1.000 Stunden aktuelle und Katalog-Inhalte) weltweit vertreibt.

STUDIOCANAL und die CANAL+ Group sind sich ihrer Verantwortung als Medienunternehmen, Produzent und Verleiher von Inhalten bewusst und teilen das Ziel von Vivendi, anspruchsvolle und integrative Projekte zu fördern, die auch die Brisanz des Klimawandels berücksichtigen.

 

Über ZYNC

ZYNC ist die weltweit führende Unterhaltungsplattform für Autos. ZYNC bietet ein speziell entwickeltes, nativ integriertes und benutzerfreundliches mobiles Unterhaltungserlebnis, das Fahrzeugdaten in Echtzeit einbezieht und die Sicherheit des Fahrers gewährleistet. ZYNC wurde 2019 gegründet und verbindet auf einzigartige Weise die Welten von Automobil, Software und Unterhaltung. ZYNC ist ein kalifornisches Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco und deutschen Niederlassungen in München und Berlin. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem In-Car-Entertainment durch die Einbindung von Echtzeit-Fahrzeugdaten eine neue Dimension zu verleihen. ZYNC® ist eine eingetragene Marke von Zync Inc. Weitere Informationen sind auf www.zync.com zu finden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

M7-Pressestelle
pr@m7deutschland.de

STUDIOCANAL
presse@studiocanal.de

ZYNC-Pressestelle
press@zync.com