NetCologne lizensiert zukünftig auch das IPTV-Produkt bei M7

M7, Deutschlands führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze, beliefert den regionalen Netzbetreiber NetCologne mit einer Reichweite von rund zwei Millionen Haushalten jetzt auch mit vollumfänglichen IPTV-Lizenzrechten. Dabei stellt M7 NetCologne das aktuell umfangreichste im Markt existierende IPTV-Angebot zusammen. Mit der Kooperation im IPTV-Bereich bauen die beiden Unternehmen ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft weiter aus.

Neben dem klassischen Kabelfernsehen, bei dem NetCologne bereits mit M7 zusammenarbeitet, erhält der Kölner Telekommunikationsanbieter von M7 ein IPTV-Lizenzrechtepaket, das neben den linearen Free-TV-Rechten auch zahlreiche Premium-Kanäle und internationale Sender sowie ein umfangreiches nichtlineares Rechteset umfasst.

Zusätzlich setzt NetCologne auch im IPTV-Bereich auf die Vermarktungsunterstützung von M7 mit einer Fülle an digitalen und nichtdigitalen Instrumenten für die zielsichere TV-Vermarktung über alle Verkaufs- und Kommunikationskanäle hinweg.

„Wir freuen uns, dass wir unsere langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit NetCologne auf den IPTV-Bereich ausweiten und damit den Zuschauern mit einer Vielzahl von attraktiven TV-Sendern und interaktiven Zusatzfunktionen einen modernen, flexiblen TV-Genuss auf allen Endgeräten ermöglichen. Das Abkommen deckt zudem zukünftige TV-Lösungen ab, die sich NetCologne vorausschauend schon jetzt für seine Kunden sichert“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.

„Unser Ziel ist es, den TV-Kunden der NetCologne auch in Zukunft eine tolles Fernseh-Erlebnis zu bieten und ich freue mich sehr, dass wir mit der Erweiterung der Partnerschaft unser Portfolio auf das nächste Level heben, sagt Volker Kähler, Bereichsleiter Produkt- und Infrastrukturmanagement der NetCologne.

Einen Einblick in das vielfältige Premium TV-Angebot bei NetCologne bietet der neue Halbjahrestrailer, der hier abrufbar ist.